Isafjordur um die Mauern radelnd

Höhepunkte

Vertreten Sie sich die Beine nach der langen Autofahrt und radeln Sie um Skutulsfjörður
Begleiten Sie uns auf eine unterhaltsame Halbtagestour, bei der Sie den Fjord in all seiner Pracht erkunden. Dies ist ein anfängerfreundlicher Weg mit atemberaubenden Aussichten über den Fjord und darüber hinaus. Lernen Sie die Geschichte der Stadt kennen und erfahren Sie, wie es ist, in Ísafjörður zu leben.

12Jahre
2-8 Personen

Die Stadt Ísafjörður liegt unterhalb steiler Berghänge und ist daher im Winter der Lawinengefahr ausgesetzt. Aus diesem Grund gibt es an bestimmten Stellen große Mauern, um die Häuser darunter zu schützen. Im Sommer macht es viel Spaß, die Barrieren mit dem Mountainbike zu erkunden.

Die Lawinenverbauungen, die Wälder und die offenen Wege bilden zusammen eine großartige Mountainbike-Route oberhalb der Stadt. Unsere Guides werden Ihnen die nötige Hilfestellung geben und Ihnen Geschichten über das Leben in Ísafjörður, die Geschichte der Gegend und vielleicht auch den einen oder anderen Klatsch und Tratsch erzählen.

Artikel in Ihrem Warenkorb 1 Wagen

Warum bei uns buchen

Die magische Winterlandschaft

Schneezeit ist Showzeit in den Westfjorden

Hört zu, ihr Bewohner wärmerer Gefilde! Der Winter in den Westfjorden ruft, und Sie haben die Chance zu erleben, wie echte blaue, eisige Kälte aussieht, klingt und sich anfühlt. Die Winter in den Westfjorden sind wunderschön, einzigartig und märchenhaft: selbst für diejenigen, die nicht nur mit einer Tasse heißem Kakao dasitzen wollen

Westfjorde Stadtführungen

Hornstrandir: wo Häuser Geschichte wurden

Wenn die Nachfahren der ursprünglichen Bewohner jeden Sommer auf Hornstrandir eine vorübergehende Bleibe finden, hat das etwas mit Wurzeln zu tun. Mit der Zeit lernt man, dass sie tatsächlich tief reichen. Dieser wunderschöne, aber unnachgiebige Ort wurde Anfang der 1950er Jahre aufgegeben, als die Einwohner beschlossen, dass sie nicht länger in der Lage waren, die Insel zu bewohnen.

Island Wildlife-Touren

Geschichten einer Kultur: Die Folklore der Westfjorde

Die Westfjorde gehören zu den ersten Gebieten Islands, die von den frühen nordischen Siedlern kolonisiert wurden, und die Folklore der Westfjorde ist das Echo weiser alter Menschen in einem neuen Land. Sie verdeutlicht die enge Beziehung zwischen den Gaben der Natur und dem Schicksal des Menschen, dem Erbe des Meeres und einer zerklüfteten, abgelegenen Landschaft in extremen Klimazonen. Geschichten von Seeungeheuern und

KONTAKT US

Haben Sie eine Frage oder möchten Sie etwas Individuelles?

Schicken Sie uns eine E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

de_DEDeutsch
Nach oben scrollen

Isafjordur around the walls biking

Highlights

Stretch your legs from all that driving and come biking around Skutulsfjörður
Join us for a fun half-day trip exploring the fjord in all its glory. This is a beginner friendly trail with stunning views across the fjord and beyond. Get to know the history of the town and a local perspective of what living in Ísafjörður is like.

12yrs
2-8 people

The town of Ísafjörður sits below steep mountain sides and is therefore exposed to avalanche risk during the winter time. Because of this, there are big walls in certain places to protect houses below. During the summer time, it’s a lot of fun to explore the barriers on a mountain bike.

The avalanche barriers along with the forests and open trails combine to make a great mountain biking route above the town. Our guides will be sure to give you all the assistance you need as well as tell tales of life in Ísafjörður, history of the area and perhaps some local gossip!

Items in your cart 1 Cart

Why Book with Us

The magical winter landscape

Snow time is Show time in the Westfjords

Listen up, all ye inhabitants of warmer climes! Winters in the Westfjords are calling and you have a chance to experience what true blue, freezing cold looks, sounds and feels like. Winters in the Westfjords are beautiful, unique, and fabulous: even for those who don’t want to just sit with a cup of hot cocoa

Westfjords town tours

Hornstrandir: where homes became history

When descendants of the original residents set up temporary homes every summer on Hornstrandir, there’s something to be said for roots. You learn, with time, that they indeed run deep. A beautiful-but-unforgiving place to live, this northernmost claw of the Westfjords was eventually abandoned in the early 1950s, when locals decided they could no longer

Iceland wildlife tours

Stories of a culture: the folklore of the Westfjords

Among the very first parts of Iceland colonised by the early Norse settlers, the Westfjords’ folklore is echoes wise old people in a new land. It marks the close relationship between nature’s bounties and man’s destiny, the legacy of the sea and a rugged, remote terrain set in extreme climes. Stories of sea monsters and

CONTACT US

Do you have a question or want something customised?

Send us an email and we will get back to you as soon as possible.

en_USEnglish
Scroll to Top