Selbstgeführte Hesteyri-Tour

Höhepunkte

Genießen Sie eine kurze 3-stündige Fahrt in Heysteri in Hornstrandir

Heysteyri liegt auf der wunderschönen Halbinsel Hornstrandir. Genießen Sie eine malerische einstündige Bootsfahrt nach Hesteyri. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Zeit dort verbringen können, je nach Ihren Interessen und Vorlieben. Sie können kurze Wanderungen unternehmen und mit etwas Glück eine dort lebende Fuchsfamilie beobachten oder am Strand liegen und die Aussicht auf die Fjorde von Land aus genießen. Das Café ist ein hübscher, gemütlicher Ort zum Entspannen und für Erfrischungen.

Artikel in Ihrem Warenkorb 1 Wagen

Warum bei uns buchen

Die magische Winterlandschaft

Schneezeit ist Showzeit in den Westfjorden

Hört zu, ihr Bewohner wärmerer Gefilde! Der Winter in den Westfjorden ruft, und Sie haben die Chance zu erleben, wie echte blaue, eisige Kälte aussieht, klingt und sich anfühlt. Die Winter in den Westfjorden sind wunderschön, einzigartig und märchenhaft: selbst für diejenigen, die nicht nur mit einer Tasse heißem Kakao dasitzen wollen

Westfjorde Stadtführungen

Hornstrandir: wo Häuser Geschichte wurden

Wenn die Nachfahren der ursprünglichen Bewohner jeden Sommer auf Hornstrandir eine vorübergehende Bleibe finden, hat das etwas mit Wurzeln zu tun. Mit der Zeit lernt man, dass sie tatsächlich tief reichen. Dieser wunderschöne, aber unnachgiebige Ort wurde Anfang der 1950er Jahre aufgegeben, als die Einwohner beschlossen, dass sie nicht länger in der Lage waren, die Insel zu bewohnen.

Island Wildlife-Touren

Geschichten einer Kultur: Die Folklore der Westfjorde

Die Westfjorde gehören zu den ersten Gebieten Islands, die von den frühen nordischen Siedlern kolonisiert wurden, und die Folklore der Westfjorde ist das Echo weiser alter Menschen in einem neuen Land. Sie verdeutlicht die enge Beziehung zwischen den Gaben der Natur und dem Schicksal des Menschen, dem Erbe des Meeres und einer zerklüfteten, abgelegenen Landschaft in extremen Klimazonen. Geschichten von Seeungeheuern und

KONTAKT US

Haben Sie eine Frage oder möchten Sie etwas Individuelles?

Schicken Sie uns eine E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

de_DEDeutsch
Nach oben scrollen

Self-guided Hesteyri tour

Iceland wildlife tours

Highlights

Enjoy a short 3 hour trip in Heysteri in Hornstrandir

Heysteyri is situated on the gorgeous peninsula of Hornstrandir. enjoy a picturesque one hour boat ride to Hesteyri. There are various different options of how you can spend your time there, according to your interests and liking. You can go on short hikes around, you might get lucky to spot a resident fox family that lives there or spend time at the beach, enjoy the views of the fjords from ashore. The cafe is a lovely quaint place to relax and find refreshments.

List out the preparation

Items in your cart 1 Cart

Why Book with Us

The magical winter landscape

Snow time is Show time in the Westfjords

Listen up, all ye inhabitants of warmer climes! Winters in the Westfjords are calling and you have a chance to experience what true blue, freezing cold looks, sounds and feels like. Winters in the Westfjords are beautiful, unique, and fabulous: even for those who don’t want to just sit with a cup of hot cocoa

Westfjords town tours

Hornstrandir: where homes became history

When descendants of the original residents set up temporary homes every summer on Hornstrandir, there’s something to be said for roots. You learn, with time, that they indeed run deep. A beautiful-but-unforgiving place to live, this northernmost claw of the Westfjords was eventually abandoned in the early 1950s, when locals decided they could no longer

Iceland wildlife tours

Stories of a culture: the folklore of the Westfjords

Among the very first parts of Iceland colonised by the early Norse settlers, the Westfjords’ folklore is echoes wise old people in a new land. It marks the close relationship between nature’s bounties and man’s destiny, the legacy of the sea and a rugged, remote terrain set in extreme climes. Stories of sea monsters and

CONTACT US

Do you have a question or want something customised?

Send us an email and we will get back to you as soon as possible.

en_USEnglish
Scroll to Top