Der große Westen - Latrabjarg & Raudasandur

Höhepunkte

Auf dieser Tour besuchen Sie Látrabjarg, Europas größten Vogelfelsen und den westlichsten Punkt von Island. Genießen Sie die erstaunliche Vogelwelt (Vogelzeit ist von Mitte April bis Anfang August), die unglaubliche Natur und die Stille und unberührte Schönheit von Rauðasandur, einem der bestgehüteten Geheimnisse Islands. Erfreuen Sie sich an der beeindruckenden Vielfalt der Naturwunder und der unberührten Natur.

Látrabjarg ist die größte Seevogelkolonie im Nordatlantik und vielleicht der beste Ort der Welt, um Papageientaucher zu fotografieren. Ein Spaziergang am Rande der Klippen mit einem örtlichen Führer und dem Genießen der majestätischen und unberührten isländischen Landschaft ist ein unvergessliches Abenteuer. Rauðasandur ist einer der berühmtesten Strände Islands mit seinem rot gefärbten Sand, den schwarzen Klippen und dem blauen Meer. Es ist ein wunderbarer Ort, um Ihre Seele und Ihre Kamera mit Erinnerungen zu füllen.

Im Heritage Museum in Hnjótur erfahren Sie, wie die Einheimischen früher lebten, den Vogelfelsen nutzten und sogar fremde Fischer aus gestrandeten Schiffen unter den steilen Klippen retteten.

Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und genießen Sie die spektakuläre Landschaft.

Artikel in Ihrem Warenkorb 1 Wagen

Warum bei uns buchen

Die magische Winterlandschaft

Schneezeit ist Showzeit in den Westfjorden

Hört zu, ihr Bewohner wärmerer Gefilde! Der Winter in den Westfjorden ruft, und Sie haben die Chance zu erleben, wie echte blaue, eisige Kälte aussieht, klingt und sich anfühlt. Die Winter in den Westfjorden sind wunderschön, einzigartig und märchenhaft: selbst für diejenigen, die nicht nur mit einer Tasse heißem Kakao dasitzen wollen

Westfjorde Stadtführungen

Hornstrandir: wo Häuser Geschichte wurden

Wenn die Nachfahren der ursprünglichen Bewohner jeden Sommer auf Hornstrandir eine vorübergehende Bleibe finden, hat das etwas mit Wurzeln zu tun. Mit der Zeit lernt man, dass sie tatsächlich tief reichen. Dieser wunderschöne, aber unnachgiebige Ort wurde Anfang der 1950er Jahre aufgegeben, als die Einwohner beschlossen, dass sie nicht länger in der Lage waren, die Insel zu bewohnen.

Island Wildlife-Touren

Geschichten einer Kultur: Die Folklore der Westfjorde

Die Westfjorde gehören zu den ersten Gebieten Islands, die von den frühen nordischen Siedlern kolonisiert wurden, und die Folklore der Westfjorde ist das Echo weiser alter Menschen in einem neuen Land. Sie verdeutlicht die enge Beziehung zwischen den Gaben der Natur und dem Schicksal des Menschen, dem Erbe des Meeres und einer zerklüfteten, abgelegenen Landschaft in extremen Klimazonen. Geschichten von Seeungeheuern und

KONTAKT US

Haben Sie eine Frage oder möchten Sie etwas Individuelles?

Schicken Sie uns eine E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

de_DEDeutsch
Nach oben scrollen

The Grand West – Latrabjarg & Raudasandur

westfjords iceland tours

Highlights

On this tour you’ll visit Látrabjarg, Europe’s largest bird cliff and the western-most point of Iceland. Enjoy the amazing bird life (bird season is from mid-April until beginning of August), incredible nature and the stillness and pristine beauty of Rauðasandur, one of Iceland’s best kept secrets. Bask in the impressive diversity of natural wonders and unspoiled nature.

Látrabjarg is the largest seabird colony in the northern Atlantic and may just be the best place in the world to photograph puffins. Walking on the edge of the cliff with the local guide and enjoying the majestic and pristine Icelandic landscape is an unforgettable adventure. Rauðasandur is one of Iceland´s most famous beaches with its red colored sand, black cliffs and blue ocean. It’s a wonderful place to fill your soul and camera with memories.

At the Heritage Museum at Hnjótur you´ll learn how local people lived in the old days, utilized the bird cliff and even rescued foreign fishermen from stranded ships under the steep cliffs.

Sit back, relax and enjoy the spectacular scenery.

List out the preparation

Items in your cart 1 Cart

Please enable javascript in your browser to book

Why Book with Us

Snow time is Show time in the Westfjords

Listen up, all ye inhabitants of warmer climes! Winters in the Westfjords are calling and you have a chance to experience what true blue, freezing cold looks, sounds and feels like. Winters in the Westfjords are beautiful, unique, and fabulous: even for those who don’t want to just sit with a cup of hot cocoa

Hornstrandir: where homes became history

When descendants of the original residents set up temporary homes every summer on Hornstrandir, there’s something to be said for roots. You learn, with time, that they indeed run deep. A beautiful-but-unforgiving place to live, this northernmost claw of the Westfjords was eventually abandoned in the early 1950s, when locals decided they could no longer

Stories of a culture: the folklore of the Westfjords

Among the very first parts of Iceland colonised by the early Norse settlers, the Westfjords’ folklore is echoes wise old people in a new land. It marks the close relationship between nature’s bounties and man’s destiny, the legacy of the sea and a rugged, remote terrain set in extreme climes. Stories of sea monsters and

CONTACT US

Do you have a question or want something customised?

Send us an email and we will get back to you as soon as possible.

en_USEnglish
Scroll to Top