Raudasandur Wandern

Höhepunkte

Raudasandur ist einer der spektakulärsten Orte Islands, denn der rote Sand besteht aus zermahlenen Muschelschalen, die sich im Laufe der Jahrhunderte angesammelt haben. Am Strand sind häufig Robben zu sehen, und mit etwas Glück können Sie sie sogar mit ihrem Nachwuchs beim Sonnenbaden beobachten. Bei gutem Wetter und guter Sicht können Sie bis zur Halbinsel Snaefellsnes und zum Gletscher Snaefellsjokull sehen.

 

mindestens 2 Personen
Englisch

Unser professioneller örtlicher Reiseleiter führt Sie durch eine atemberaubende Landschaft und erzählt Ihnen lokale Geschichten, z. B. von der verbotenen Romanze zwischen einem ehebrecherischen Paar auf dem Hof Sjoundaa zu Beginn des 18. Ihre berühmt-berüchtigte Romanze ist seit Jahrzehnten Gegenstand von Literatur und Theater.

Wir beenden unsere Tour im French Cafe, wo Sie die schöne Aussicht und die einzigartige Ruhe von Raudasandur genießen können.

Saison 1. Mai - 1. Oktober

Vorbereitung auf die Tour
Es empfiehlt sich, bequeme, warme Kleidung zu tragen. Wir empfehlen Ihnen, einen Rucksack und eine Wasserflasche mitzubringen. Bitte tragen Sie Wanderschuhe.
Einschlüsse
Lokale Beratung in Englisch und Transport.
Artikel in Ihrem Warenkorb 1 Wagen

Warum bei uns buchen

Die magische Winterlandschaft

Schneezeit ist Showzeit in den Westfjorden

Hört zu, ihr Bewohner wärmerer Gefilde! Der Winter in den Westfjorden ruft, und Sie haben die Chance zu erleben, wie echte blaue, eisige Kälte aussieht, klingt und sich anfühlt. Die Winter in den Westfjorden sind wunderschön, einzigartig und märchenhaft: selbst für diejenigen, die nicht nur mit einer Tasse heißem Kakao dasitzen wollen

Westfjorde Stadtführungen

Hornstrandir: wo Häuser Geschichte wurden

Wenn die Nachfahren der ursprünglichen Bewohner jeden Sommer auf Hornstrandir eine vorübergehende Bleibe finden, hat das etwas mit Wurzeln zu tun. Mit der Zeit lernt man, dass sie tatsächlich tief reichen. Dieser wunderschöne, aber unnachgiebige Ort wurde Anfang der 1950er Jahre aufgegeben, als die Einwohner beschlossen, dass sie nicht länger in der Lage waren, die Insel zu bewohnen.

Island Wildlife-Touren

Geschichten einer Kultur: Die Folklore der Westfjorde

Die Westfjorde gehören zu den ersten Gebieten Islands, die von den frühen nordischen Siedlern kolonisiert wurden, und die Folklore der Westfjorde ist das Echo weiser alter Menschen in einem neuen Land. Sie verdeutlicht die enge Beziehung zwischen den Gaben der Natur und dem Schicksal des Menschen, dem Erbe des Meeres und einer zerklüfteten, abgelegenen Landschaft in extremen Klimazonen. Geschichten von Seeungeheuern und

KONTAKT US

Haben Sie eine Frage oder möchten Sie etwas Individuelles?

Schicken Sie uns eine E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

de_DEDeutsch
Nach oben scrollen

Raudasandur Hiking

Highlights

Raudasandur is one of Iceland´s most spectacular sites due to its red sand made of crushed scallop shells that have accumulated over the centuries. Seals are often seen on the beach and if you´re lucky, you may even see them sunning with their offspring. If the weather and visibility are good you will be able to see all the way to Snaefellsnes peninsula  and Snaefellsjokull glacier.

 

minimum 2 people
English

Our professional local guide will lead the way through  a breathtaking landscape and tell local stories, such that of the forbidden romance between an adulterous couple at the farm Sjoundaa in the beginning of the 18th century. Their notorious romance has been a subject of literature and theatre for decades.

We will end our tour at the French Cafe where you can enjoy the beautiful view and unique tranquility of Raudasandur.

Season 1 May – 1 October

Preparation for the Tour
Advisable to wear comfortable warm clothing. We recommend that you bring a backpack and water bottle. Please wear hiking boots.
Inclusions
Local guidance in English and transportation.
Items in your cart 1 Cart

Why Book with Us

The magical winter landscape

Snow time is Show time in the Westfjords

Listen up, all ye inhabitants of warmer climes! Winters in the Westfjords are calling and you have a chance to experience what true blue, freezing cold looks, sounds and feels like. Winters in the Westfjords are beautiful, unique, and fabulous: even for those who don’t want to just sit with a cup of hot cocoa

Westfjords town tours

Hornstrandir: where homes became history

When descendants of the original residents set up temporary homes every summer on Hornstrandir, there’s something to be said for roots. You learn, with time, that they indeed run deep. A beautiful-but-unforgiving place to live, this northernmost claw of the Westfjords was eventually abandoned in the early 1950s, when locals decided they could no longer

Iceland wildlife tours

Stories of a culture: the folklore of the Westfjords

Among the very first parts of Iceland colonised by the early Norse settlers, the Westfjords’ folklore is echoes wise old people in a new land. It marks the close relationship between nature’s bounties and man’s destiny, the legacy of the sea and a rugged, remote terrain set in extreme climes. Stories of sea monsters and

CONTACT US

Do you have a question or want something customised?

Send us an email and we will get back to you as soon as possible.

en_USEnglish
Scroll to Top