Latrabjarg & Raudasandur Radfahren

Höhepunkte

Fahrt von Patreksfjodur zu den malerischen Latrabjarg-Klippen

Latrabjarg-Klippen, höchste Vogelfelsen, insbesondere zur Beobachtung von Papageientauchern und Robben

Mit dem Fahrrad zum Museum für Kulturerbe in Hnjotur

Raudasandur, berühmter rot gefärbter Sandstrand 

8 Stunden
12Jahre

Wir beginnen unsere Tour von Patreksfjodur zu den malerischen Latrabjarg-Klippen, wo Sie von weißen Sandstränden und türkisfarbenem Meer umgeben sind, die für die südlichen Westfjorde charakteristisch sind. Latrabjarg, der westlichste Punkt Europas, verfügt über ein 14 km langes und 440 m hohes Vogelfelsenkliff und ist die größte Seevogelkolonie im Nordatlantik. Sie ist die größte Seevogelkolonie im Nordatlantik und beherbergt über Millionen von Vögeln verschiedener Arten, insbesondere Papageientaucher. Es ist ein außergewöhnlicher Ort, um Seevögel zu fotografieren und die seltenen Kegelrobben zu beobachten, die unter den Klippen liegen. 

Weiter geht es zum Museum für Kulturerbe in Hnjotur, wo wir etwas über die Geschichte, Kultur und Lebensweise der isländischen Bevölkerung erfahren. Das Museum beherbergt eine große Sammlung von Luftfahrt- und Landwirtschaftsgeräten sowie anderen Schifffahrtsartefakten, die einen Einblick in die Geschichte des Landes und insbesondere von Latrabjarg geben. 

Von dort aus fahren wir mit dem Fahrrad zum kolossalen, rot gefärbten Strand von Raudasandur. Die schwarzen Klippen, das blaue Meer und der rote Sand bieten eine atemberaubende Landschaft und machen ihn zu einem der berühmtesten Strände Islands. 

Diese Reise bietet eine intime Begegnung mit unberührter Natur, Panoramablicke, eine unglaubliche Vogelwelt, einen Einblick in die isländische Kultur und den Nervenkitzel von Geschwindigkeit und Action. 

 

Dieser Ausflug beinhaltet den Eintritt in das Heritage Museum und die Sicherheitsausrüstung für das Radfahren. 

Die Vogelzeit dauert von Mitte April bis Mitte August.

 

Tipps 

Tragen Sie bequeme, warme Kleidung. Es wird empfohlen, einen Rucksack und eine Wasserflasche mitzunehmen und leichte Schuhe zu tragen.    

 

Auflistung der Vorbereitung

Artikel in Ihrem Warenkorb 1 Wagen

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser, um zu buchen

Warum bei uns buchen

Schneezeit ist Showzeit in den Westfjorden

Hört zu, ihr Bewohner wärmerer Gefilde! Der Winter in den Westfjorden ruft, und Sie haben die Chance zu erleben, wie echte blaue, eisige Kälte aussieht, klingt und sich anfühlt. Die Winter in den Westfjorden sind wunderschön, einzigartig und märchenhaft: selbst für diejenigen, die nicht nur mit einer Tasse heißem Kakao dasitzen wollen

Hornstrandir: wo Häuser Geschichte wurden

Wenn die Nachfahren der ursprünglichen Bewohner jeden Sommer auf Hornstrandir eine vorübergehende Bleibe finden, hat das etwas mit Wurzeln zu tun. Mit der Zeit lernt man, dass sie tatsächlich tief reichen. Dieser wunderschöne, aber unnachgiebige Ort wurde Anfang der 1950er Jahre aufgegeben, als die Einwohner beschlossen, dass sie nicht länger in der Lage waren, die Insel zu bewohnen.

Geschichten einer Kultur: Die Folklore der Westfjorde

Die Westfjorde gehören zu den ersten Gebieten Islands, die von den frühen nordischen Siedlern kolonisiert wurden, und die Folklore der Westfjorde ist das Echo weiser alter Menschen in einem neuen Land. Sie verdeutlicht die enge Beziehung zwischen den Gaben der Natur und dem Schicksal des Menschen, dem Erbe des Meeres und einer zerklüfteten, abgelegenen Landschaft in extremen Klimazonen. Geschichten von Seeungeheuern und

KONTAKT US

Haben Sie eine Frage oder möchten Sie etwas Individuelles?

Schicken Sie uns eine E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

de_DEDeutsch
Nach oben scrollen

Latrabjarg & Raudasandur Biking

Iceland self-drive tours

Highlights

Drive from Patreksfjodur to the scenic Latrabjarg cliffs

Latrabjarg Cliffs, highest birding cliff, specifically spotting puffins and seals

Cycling to Heritage Museum in Hnjotur

Raudasandur, famous red tinted sand beach 

8 hours
12yrs

We begin our tour from Patreksfjodur to the scenic Latrabjarg cliffs where you will find yourselves surrounded by white sand beaches and turquoise sea view which is characteristic to the Southern Westfjords. Latrabjarg, the western most point of Europe features a 14 km long and 440m high bird cliff, it is the largest seabird colony in the Northern Atlantic. It is home to over millions of birds, of different species, specifically the puffins. It is an exceptional place to photograph seabirds and spot rare grey seals lying under cliffs. 

Continuing, we will cycle to the Heritage museum in Hnjotur where we will learn about the history, culture and lifestyle of the local Icelandic people. It has a great collection of aeronautical and farming equipment and other shipping artefacts that give insight into the history of the country, especially Latrabjarg. 

From there we enjoy a bike ride towards the colossal red tinted beach of Raudasandur. The black cliffs, blue sea view and the red sand offer a stunning landscape making it one of the most famous beaches in Iceland. 

This trip offers an intimate encounter with untouched nature, panoramic views, incredible birdlife, a taste of Icelandic culture and the thrill of speed and action. 

 

This trip includes admission fee to the Heritage Museum and safety gear while biking. 

Bird season is from mid-April to mid-August.

 

Tips 

Wear comfortable warm clothing. It is recommended to carry a backpack, water bottle and wear light shoes.    

 

List out the preparation

Items in your cart 1 Cart

Please enable javascript in your browser to book

Why Book with Us

The magical winter landscape

Snow time is Show time in the Westfjords

Listen up, all ye inhabitants of warmer climes! Winters in the Westfjords are calling and you have a chance to experience what true blue, freezing cold looks, sounds and feels like. Winters in the Westfjords are beautiful, unique, and fabulous: even for those who don’t want to just sit with a cup of hot cocoa

Westfjords town tours

Hornstrandir: where homes became history

When descendants of the original residents set up temporary homes every summer on Hornstrandir, there’s something to be said for roots. You learn, with time, that they indeed run deep. A beautiful-but-unforgiving place to live, this northernmost claw of the Westfjords was eventually abandoned in the early 1950s, when locals decided they could no longer

Iceland wildlife tours

Stories of a culture: the folklore of the Westfjords

Among the very first parts of Iceland colonised by the early Norse settlers, the Westfjords’ folklore is echoes wise old people in a new land. It marks the close relationship between nature’s bounties and man’s destiny, the legacy of the sea and a rugged, remote terrain set in extreme climes. Stories of sea monsters and

CONTACT US

Do you have a question or want something customised?

Send us an email and we will get back to you as soon as possible.

en_USEnglish
Scroll to Top