Ketildalir & Meeresungeheuer

Höhepunkte

- Die atemberaubenden Täler von Ketildalir
- Das malerische Fischerdorf Bildudalur
- Freilichtausstellung in Selardalur
- Fakultativ: Seeungeheuer-Museum in Bildudalur

5 Stunden
0+
Maßgeschneidert

Diese Tour führt Sie abseits der ausgetretenen Pfade in einige der schönsten und abgelegensten Täler der südlichen Westfjorde.

Wir beginnen mit der Überquerung einiger malerischer Bergpässe nach Bildudalur. Eingebettet zwischen den steilen Bergen mit Blick auf den großen Arnarfjordur ist es eines der malerischsten Dörfer in den Westfjorden.

Von Bildudalur aus nehmen wir die wenig befahrene Schotterstraße durch die atemberaubenden Ketildalir-Täler. Die Straße führt an einigen steilen Berghängen und Klippen entlang und bietet abwechselnd Ausblicke auf üppig grüne Täler, das unendliche Meer und goldene Sandstrände. Am Ende der Straße liegt Selardalur, wo Sie eine Freiluftausstellung mit skurrilen Skulpturen finden.

Die Legende besagt, dass im Arnarfjordur und insbesondere in den Tälern von Ketildalir eine Vielzahl von Seeungeheuern lebt. Falls wir auf unserer Tour keine Ungeheuer sehen, können wir auf dem Rückweg das Seeungeheuer-Museum besuchen, das diesen Kreaturen gewidmet ist.

Auflistung der Vorbereitung

Artikel in Ihrem Warenkorb 1 Wagen

Warum bei uns buchen

- Abholung und Rückgabe vom Hafen
- 100% Erstattung, wenn Ihr Schiff nicht andockt
- Individuell gestaltbare Tour mit einem lokalen Führer

Schneezeit ist Showzeit in den Westfjorden

Hört zu, ihr Bewohner wärmerer Gefilde! Der Winter in den Westfjorden ruft, und Sie haben die Chance zu erleben, wie echte blaue, eisige Kälte aussieht, klingt und sich anfühlt. Die Winter in den Westfjorden sind wunderschön, einzigartig und märchenhaft: selbst für diejenigen, die nicht nur mit einer Tasse heißem Kakao dasitzen wollen

Hornstrandir: wo Häuser Geschichte wurden

Wenn die Nachfahren der ursprünglichen Bewohner jeden Sommer auf Hornstrandir eine vorübergehende Bleibe finden, hat das etwas mit Wurzeln zu tun. Mit der Zeit lernt man, dass sie tatsächlich tief reichen. Dieser wunderschöne, aber unnachgiebige Ort wurde Anfang der 1950er Jahre aufgegeben, als die Einwohner beschlossen, dass sie nicht länger in der Lage waren, die Insel zu bewohnen.

Geschichten einer Kultur: Die Folklore der Westfjorde

Die Westfjorde gehören zu den ersten Gebieten Islands, die von den frühen nordischen Siedlern kolonisiert wurden, und die Folklore der Westfjorde ist das Echo weiser alter Menschen in einem neuen Land. Sie verdeutlicht die enge Beziehung zwischen den Gaben der Natur und dem Schicksal des Menschen, dem Erbe des Meeres und einer zerklüfteten, abgelegenen Landschaft in extremen Klimazonen. Geschichten von Seeungeheuern und

KONTAKT US

Haben Sie eine Frage oder möchten Sie etwas Individuelles?

Schicken Sie uns eine E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

de_DEDeutsch
Nach oben scrollen

Ketildalir & Sea Monsters

Highlights

• The breathtaking Ketildalir valleys
• The picturesque fishing village of Bildudalur
• Open-air exhibition at Selardalur
• Optional: Sea Monster Museum in Bildudalur

5 hours
0+
Customised

This tour takes you off the beaten path to some of the most beautiful and remote valleys of the Southern Westfjords.

We start by crossing some scenic mountain passes to Bildudalur. Nestled between the steep mountains with views of the great Arnarfjordur, it is one of the most picturesque villages in the Westfjords.

From Bildudalur, we take the lesser-travelled gravel road through the breathtaking Ketildalir valleys. The road goes along some steep mountainsides and cliffs, with alternating views of lush green valleys, the infinite ocean and golden sand beaches. At the end of the road is Selardalur where you will find an open-air exhibition of quirky sculptures.

Legend has it that Arnarfjordur, and in particular the Ketildalir valleys, is home to a variety of sea monsters. In case we don’t spot any monsters on our tour, on the way back, we can stop to visit the Sea Monster Museum dedicated to these creatures.

List out the preparation

Items in your cart 1 Cart

Why Book with Us

• Pickup and dropoff from the port
• 100% refund if your ship does not dock
• Customisable tour with a local guide

The magical winter landscape

Snow time is Show time in the Westfjords

Listen up, all ye inhabitants of warmer climes! Winters in the Westfjords are calling and you have a chance to experience what true blue, freezing cold looks, sounds and feels like. Winters in the Westfjords are beautiful, unique, and fabulous: even for those who don’t want to just sit with a cup of hot cocoa

Westfjords town tours

Hornstrandir: where homes became history

When descendants of the original residents set up temporary homes every summer on Hornstrandir, there’s something to be said for roots. You learn, with time, that they indeed run deep. A beautiful-but-unforgiving place to live, this northernmost claw of the Westfjords was eventually abandoned in the early 1950s, when locals decided they could no longer

Iceland wildlife tours

Stories of a culture: the folklore of the Westfjords

Among the very first parts of Iceland colonised by the early Norse settlers, the Westfjords’ folklore is echoes wise old people in a new land. It marks the close relationship between nature’s bounties and man’s destiny, the legacy of the sea and a rugged, remote terrain set in extreme climes. Stories of sea monsters and

CONTACT US

Do you have a question or want something customised?

Send us an email and we will get back to you as soon as possible.

en_USEnglish
Scroll to Top